Naturfotografie Eppler

Liebe Wanderfalken- und Naturfreunde,

Erst einmal muss ich mich entschuldigen für die späte Aktualisierung der Webseite aber leider hat sich die Gesundheitliche Situation in der Familie noch nicht gebessert .Nun ist es Zeit Sie  über den neusten Stand der Wanderfalken in Bremen zu informieren .

Die gute Nachricht vorweg ,wir haben bis jetzt mindestens 8 Jungfalken die sich zur Zeit bester Gesundheit erfreuen. Dabei ist das Kraftwerk der SWB in  Bremen-Hastedt noch nicht mit eingerechnet und  die Zahlen aus Bremen Farge fehlen zur Zeit auch noch. Wir hoffen in Kürze Informationen darüber zu bekommen was sich an den Beiden Standorten getan hat.

Aber erst einmal berichte ich von den anderen Brutplätzen . Zu aller erst möchte ich vom Funkturm in Bremen-Walle erzählen . Wie jedes Jahr („täglich grüßt das Murmeltier“ ) legte das Weib Ihr ersten Ei Anfang März (6.3.2023) und sah am nächsten Tag nur noch kaputte Eierschale an Ihrem Brutplatz. Warum seit 5 !!Jahren das erste Ei immer defekt ist kann ich leider nicht sagen . Glücklicherweise legte Sie noch 4 Eier nach, wovon leider noch eines nicht die Brutzeit erlebt hat. Diese 3 Eier haben Beiden in regelmäßigen Abständen bebrütet und nach 30-32 Tagen 3 gesunde Küken hervorgebracht.

  

Neu Kennenlernen,                                                                       kopulieren,

 

  1. Ei frisch gelegt !

Die Drei wachsen und gedeihen . Ein Terzel hat Zwei große weibliche Geschwister die auf Ihn aufpassen. Der Terzel hat wohl 2 Tage länger gebraucht um das Licht der Welt zu erblicken, konnte sich aber trotzdem mit etwas Frechheit beim Füttern durchsetzen und ist gut genährt .

Drei Stunden alte Küken…

 

Die „Fänge“ des Küken gleichen in 6 Wochen den der Eltern… 

 

7 Tage alte Küken…

 

Nach 21 Tagen nehmen die Küken formen an…
Das Gefieder übernimmt nach 4 Wochen die Oberhand…

Nun warten wir auf die Ausflüge der Drei auf den Ansitz um schon einmal die neue Welt zu erkunden…

weitere Bilder etc. folgen

Naturfotografie Eppler